17.02.2018

Spannende Angelegenheit

Gemeinsame Ausbildung der Fachgruppe Elektroversorgung

SEA (100 kVA)

Zusammen mit dem THW OV Bad Hersfeld und dem THW OV Homberg wurde eine gemeinsame Ausbildung im Bereich der Fachgruppe Elektroversorgung durchgeführt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmenden wurden rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen der Elektroversorgung vermittelt. Im Anschluss ging es auf den Hof, wo die Beladung der Ladebordwand, die NEA (175 kVA) vom THW OV Hofgeismar und das SEA (100 kVA) vom THW OV Bad Hersfeld genauer erläutert wurden. So lernten die Teilnehmenden nicht nur die Ausstattung und den Aufbau kennen, sondern bekamen auch einen Einblick welche Tätigkeiten hier auf sie warten. Hierzu gehört unter Anderem der Aufbau einer Erdungsanlage und deren Einmessung.

Eine Übung des Gelernten in Form einer Hauseinspeisung rundete diese Ausbildungsveranstaltung ab. 

 

Bist auch du gespannt, was wir noch so alles zu bieten haben?

Dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf oder
komm an einem Dienstabend vorbei und sei von nun an live dabei.

 

 


  • SEA (100 kVA)

  • NEA (175 kVA)

  • Schaltschrank der NEA (175 kVA)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Nächste Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Terminkalender

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: