Jahresabschluss beim Ortsverband Hofgeismar 2019

Am 13. Dezember 2019 feierte der Ortsverband Hofgeismar den Jahresabschluss in geselliger Runde

Mehr als 6000 Stunden ehrenamtlichen Einsatz zeigten die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Hofgeismar. Eine wirklich beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ehrenamtlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer handelt.

Es war ein aufregendes und erfolgreiches Jahr, berichtet Dieter Schröder, Ortsbeauftragter des THW Hofgeismar, am 13. Dezember beim Jahresabschluss. Neben verschiedenen Einsätzen im Bereich Beleuchtung, wie zum Beispiel beim im Dezember verunglückten Gefahrguttransport auf der A 44 leistete der Ortsverband in verschiedenen weiteren Einsätzen technische Hilfe.

Wichtige Meilensteine des vergangenen Jahres waren das 60-jährige Jubiläum des Ortsverbandes sowie die feierliche Amtseinführung des Ortsbeauftragten.

Besonders erfreulich ist es, dass  sich der Ortsverband über wachsende Helferzahlen freuen kann. Dies gilt auch für die Jugend des Ortsverbandes. Im September des Jahres absolvierten gleich drei HelferInnen erfolgreich die Grundausbildung und auch für das kommende Jahr steht die Qualifizierung weiterer Helfer ganz weit oben in den Zielen des Ortsverbandes.

Es gab also einiges zu berichten beim Jahresabschluss, es war aber auch der geeignete Rahmen um Danke zu sagen. Sowohl Dank an die Jubilare für ihren langjährigen Einsatz beim THW, als auch die Ehrung mit dem Helferabzeichen in Gold  für gleich drei Kameraden des Ortsverbandes.

„Wir blicken positiv und motiviert in das kommende Jahr und freuen uns auch über jede weitere helfende Hand in unserem Ortsverband“, so Dieter Schröder.

Wir bedanken uns im Namen aller Einsatzkräfte für das Jahr 2019 und wünschen allen ein gesundes Jahr 2020 sowie viel Glück und Gesundheit.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: